Gewebe, die Tonsillen und Adenoide genannt werden, bestehen aus Lymphzellen. Es spielt eine Rolle bei der Lymphozytenproduktion.

Gewebe, die Tonsillen und Adenoide genannt werden, bestehen aus Lymphzellen. Es spielt eine Rolle bei der Lymphozytenproduktion. Bei Neugeborenen sind sie aufgrund der von den Müttern abgegebenen Immunglobuline klein. Sie wachsen aufgrund von Infektionen häufiger im Alter von 4-5 Jahren. Im fortgeschrittenen Alter neigen sie dazu zu schrumpfen. Die großen Adenoide behindern das Atmen durch die Nase. Darüber hinaus kann es Probleme unterschiedlicher Größe verursachen, indem es die Entladung der Ohren und Nebenhöhlen stört. Bei diesen Kindern werden Hörverlust, Schnarchen, Mundatmung, nächtlicher Husten und Nasenausfluss beobachtet. Chronische Adenoidentzündungen oder -vergrößerungen können zu kieferorthopädischen Störungen, Gesichtsentwicklungsstörungen und Sprachstörungen führen. Wenn die Wucherungen von Mandeln und Adenoiden die Ausmaße erreichen, die die oberen Atemwege verengen, beginnen ernsthafte Probleme wie Schnarchen und Apnoe ernsthafte Probleme wie Atemnot während des Schlafs. In diesen Fällen sollte ein HNO-Arzt aufgesucht werden. Die als rheumatisches Fieber bekannte Krankheit ist eine Komplikation, die durch Antikörper gegen beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A verursacht wird. Es kann zu Störungen der Herzklappen führen.


In welchen Fällen sollte Tonsillen- und Polypenfleisch eingenommen werden?

Tonsillen- und Polypenoperationen werden häufig in HNO-Kliniken durchgeführt. Wenn eine medikamentöse Behandlung keinen Nutzen bringt, werden sie chirurgisch entfernt. Es gibt zwei Kriterien, um sich für diese Operation zu entscheiden. Genau und relativ:

Bedingungen, die eine endgültige Operation erfordern:
Obstruktion der oberen Atemwege durch adenoiden Abszess um die Tonsillen Verdacht auf bösartigen Tumor Adenoid- und Tonsillenwucherungen, die die Kieferstruktur stören 7 mal im letzten Jahr oder 5 mal in den letzten zwei Jahren oder 3 mal pro Jahr in den letzten 3 Jahren oder häufiger. Überträger von Mikroben der Diphtherie (Vogelspitzmaus) Menschen mit Herzklappenerkrankungen Häufige Mittelohrentzündungen durch Mandelentzündung In diesen Fällen wird eine Mandeloperation empfohlen.

In welchem Alter werden diese Operationen durchgeführt?
Tonsillenerkrankungen sind als Problem der Altersgruppe von Kindern bekannt, aber die gleichen Regeln gelten für die Arbeit von Erwachsenen. Eine Tonsillenoperation wird auch bei Erwachsenen durchgeführt, die keine ernsthaften Probleme haben, die eine Operation verhindern könnten. Die untere Altersgrenze wurde mit Ausnahme von zwingenden Fällen auf 4-5 Jahre festgelegt. Eine Altersobergrenze kann nicht festgelegt werden. Im Allgemeinen ist die Inzidenz dieser Krankheit im fortgeschrittenen Alter gering und einfache Lösungen werden oft bevorzugt. Das Risiko einer Mandeloperation ist sehr gering. In der Statistik sind bei einer von 14000 Operationen schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit einer Anästhesie oder Operation bekannt. Die Rate schwerer Blutungen nach der Operation liegt bei nur 5/1000. Es wurden viele wissenschaftliche Studien zum körpereigenen Abwehrsystem nach einer Mandeloperation durchgeführt, aber es wurden keine eindeutigen Ergebnisse erzielt. Bei einigen Menschen, denen die Mandeln entfernt wurden, ist die Anzahl der Lymphozyten zurückgegangen. Dies hat sich jedoch nicht als klinisches Problem herausgestellt. Es wird angenommen, dass eine Pharyngitis nach einer Mandeloperation häufiger auftritt. Die Inzidenz von Pharyngitis ist jedoch bei Menschen, die sich einer Tonsillektomie unterzogen haben, gleich. Die Entfernung der Mandeln erhöht nicht das Auftreten von Pharyngitis.